Mit "LEGO: The Piece of Resistance" bringt Warner den ersten Film mit und über die beliebten LEGO-Klötzchen in die Kinos. Auch wenn der Gedanke an einen LEGO-Film momentan noch etwas absurd wirken mag, konnten mit Chris Pratt ("Moneyball - Die Kunst zu gewinnen"), Will Arnett ("Arrested Development"), Elizabeth Banks ("Zack and Miri Make a Porno") und Morgan Freeman ("The Dark Knight Rises") bereits einige hochkarätige Schauspieler für den Film gewonnen werden. Wie Deadline nun berichtet, konnten mit Will Ferrell ("Die Qual der Wahl"), Nick Offerman ("21 Jump Street") und Liam Neeson ("96 Hours") drei weitere Schauspieler für eine Sprechrolle in dem Mix aus Animations- und Realfilm gewonnen werden.
Will Ferrell wird in die Rolle des bösartigen CEOs mit Namen President Business schlüpfen, der versucht die LEGO-Welt mithilfe seines finsteren Handlangers namens Bad Cop (Liam Neeson) zu übernehmen. Nick Offerman hingegen wird einem rachedurstigen Piraten seine Stimme leihen.
Blutrünstige Piraten, böse Präsidenten und die DC-Comichelden Superman sowie Batman (Will Arnett) in einem Film? Ziemlich abgefahren, doch dank LEGO bald Wirklichkeit. Wie das alles in die Handlung um die junge LEGO-Figur 'Emmet' passen soll, die fälschlicherweise für den 'Master Builder' gehalten wird und nun das gesamte LEGO-Universum vor einem fiesen Bösewicht retten soll, wird sich ab dem 28. Februar 2014 zeigen, dann nämlich soll "LEGO: The Piece of Resistance" in den amerikanischen Kinos starten. Wann der LEGO-Kinofilm von den "21 Jump Street"-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller in den deutschen Kinos anläuft, ist momentan noch nicht bekannt.