Auf dem American Film Market (AFM), der weltweit größten Messe für Filmrechte, wurde mit "Vigilantes – The Lost Order" ein hochinteressantes Filmprojekt angekündigt. Denn beschrieben wird die Story rund um eine Auftragskillerin, die den Mord an ihrem Vater rächen will und dabei einer Verschwörung in der internationalen Finanzbrache auf die Spur kommt, als "Matrix" trifft auf "Wall Street". Zudem sitzt ein echter Könner seines Faches auf dem Regiestuhl: Yuen Woo-ping soll mit dem Actionfilm seine erstes englischsprachiges Werk inszenieren.
Erfahrungen mit Hollywood hat Woo-Ping Yuen allerdings schon vorzuweisen. Er war der Action-Regisseur der "Matrix"-Filme, koordinierte die Stunts und Kämpfe für "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" und war der Action-Choreograph bei "Tiger & Dragon". Auch seine eigenen Regie-Arbeiten wie die Jackie-Chan-Filme "Sie nannten ihn Knochenbrecher" und "Die Schlange im Adler", den Martial-Arts-Historien-Kracher "True Legend" und allen voran sein Meisterwerk "Iron Monkey" unterstreichen sein Talent.
"Vigilantes - The Lost Order" dürfte allerdings Woo-pings bisher größtes eigenes Werk werden. Die Macher versprachen im Rahmen der Ankündigung auf dem AFM einen Cast mit Hollywood-Schauspielern und das nächste große internationale Action-Franchise. Denn "The Lost Order" soll nur der Anfang sein. Geplant ist gleich eine ganze Trilogie.
Über Darsteller ist bislang noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten sollen 2013 stattfinden.