Mein Konto
    "Rush": John Cusack spielt rechten Radiomoderator Rush Limbaugh

    Die Radiolandschaft in den USA mit ihren landesweiten Sendern hat eine lebhafte Polittalk-Szene. Und deren bekanntester und auch umstrittenster Vertreter ist der Konservative Rush Limbaugh. Diesen wird jetzt John Cusack in einem Biopic spielen.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird John Cusack ("2012") die Hauptrolle in dem Biopic "Rush" über den kontroversen Radiomoderator Rush Limbaugh übernehmen. Ähnlich wie "Game Change" über Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin oder die Bush-Biographie "W." wird das Projekt aber vermutlich kein Liebesbrief an den Protagonisten werden. Cusack ist in Hollywood als Linksliberaler bekannt. Über den Kurznachrichtendienst Twitter wettert er regelmäßig über die Republikaner.

    Laut der Quelle von THR ist das Drehbuch für "Rush" so gut wie fertig, ein Drehbeginn ist für 2013 geplant. Als Regisseurin konnte Betty Thomas verpflichtet werden, welche u.a. für "Private Parts", die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Skandal-Moderator Howard Stern verantwortlich zeichnete. Der letzte Kinofilm der 64-Jährige jedoch war 2009 "Alvin und die Chipmunks 2".

    Rush Limbaugh ist seit 1984 auf Sendung und moderiert "The Rush Limbaugh Show", eine Mischung aus Call-In-Show und bissigen Kommentaren. Aufgrund seiner pointierten Rabulistik gilt der 61-Jährige als Reizfigur für Liberale, Demokraten, aber auch gemäßigte Republikaner in den USA. So verglich er zum Beispiel Feministen mit Nazis und nannte den Folterskandal im US-Gefängnis von Abu Ghraib einen Studentenstreich.

    Ein Starttermin für "Rush" steht noch nicht fest, vor 2014 ist wohl aber nicht damit zu rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top