Simon West wird die Regie des Remakes von "Heat" übernehmen und ersetzt damit Brian De Palma. Das Projekt soll keine Neuinterpretation des mit Al Pacino, Robert De Niro grandios besetzten Meisterwerks "Heat" von Regisseur Michael Mann werden. Simon West ("The Mechanic", "The Expendables 2") und Jason Statham ("Crank", "Killer Elite") wollen vielmehr den Stoff von "Heat - Nick, der Killer" aus dem Jahr 1986 mit Burt Reynolds erneut auf die Kinoleinwand bringen.
West wird in "Heat" die Geschichte von Nick Escalante (Jason Statham), der früher an Spielsucht litt, erzählen. Mittlerweile versucht er, sich mit Bodyguard-Jobs über Wasser zu halten und arbeitet dabei nach strengen Prinzipien, denn er benutzt per se keine Handfeuerwaffen. Als ein guter Freund von ihm von Gangstern verprügelt wird, beginnt er seine Prinzipien zu überdenken und plant seine Rache.
Das Drehbuch stammt von William Goldman, der das Skript anhand seines eigenen Romans nochmal überarbeitet hat. "Heat" soll im Februar 2013 in Produktion gehen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.