Laut Variety konnte sich Universal Pictures jüngst die Rechte für die Sci-Fi-Komödie "Subdivision" sichern, dessen Skript von den Drehbuchautoren Morgan Jurgenson ("Tucker and Dale vs Evil") und Alex Ankeles entworfen wurde. Ein passender Produzent wurde mit Justin Lin gefunden, der sich derzeitig bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 6" befindet. Interessanterweise liebäugelt man bereits damit, dass er zusätzlich auch die Regie übernehmen soll. Doch ein Blick auf Lins Terminkalender zeigt, dass er in nächster Zeit einiges vorhat.
Der Inhalt von "Subdivision" wird noch zurückgehalten und so lässt sich derzeitig noch nichts Konkretes darüber sagen. Das Autorengespann Jurgenson und Ankeles schwimmt im Moment aber auf einer Welle des Erfolgs. Sie konnten gerade erst ihr Sci-Fi Script "Hyperdrive" an Paramount verkaufen.
Lin nimmt sich in nächster Zeit einiges vor. Wie bereits erwähnt dreht er derzeitig am "Fast & Furious"-Sequel und wird die Reihe auch in Zukunft fortsetzen, weshalb er sich wohl auch vorübergehend vom bevorstehenden "Terminator 5" abwenden musste. Andere Projekte, mit denen er derzeitig in Verbindung gebracht wird sind die Adaption des Mangas "Lone Wolf and Cub", die Adaption des Bühnenstücks "Chinglish" von David Henry Hwang und das Rassen-Drama "L.A. Riots".
Sein aktueller "Fast & Furious"-Ableger mit Vin Diesel und Paul Walker startet am 23. Mai 2013. Dann wird sich zeigen, ob er die notwendige Zeit für "Subdivision" findet.