Noch immer ist nicht ganz klar, wie das neue "X-Men"-Spin-Off "The Wolverine" in das Franchise um die außergewöhnlichen Mutanten einzuordnen ist. Neben der "X-Men"-Trilogie und der neuen "X-Men: First Class"-Reihe nimmt die Geschichte um den Mann mit den Adamantium-Klauen eine gesonderte Stellung ein. Die Bestätigung eines Cameo-Auftritts von Famke Janssen, die die Mutantin Jean Grey/Phoenix spielt, gibt nun einen Hinweis auf die zeitliche Verordnung von "The Wolverine".
We Got This Covered will von seinen Quellen erfahren haben, dass es in "The Wolverine" einen kurzen Auftritt Janssens geben wird, den sie in der vergangenen Woche abgedreht hat. Da die Mutantin mit der gespaltenen Persönlichkeit in "X-Men: Der letzte Widerstand" spoiler: von Wolverine (Hugh Jackman) getötet wurde, ist davon auszugehen, dass die Geschichte von "The Wolverine" vor den Ereignissen aus der klassischen Trilogie spielt. Und auch in "X-Men: Days of Future Past" könnte Platz für die Rolle der intelligenten Jean Grey sein, da es unter anderem um Zeitreisen gehen wird.
Famke-Janssen-Fans können sich also freuen, doch noch mehr von ihrer Heldin zu sehen. Und auch das Liebespaar Grey/Wolverine bekommt noch einmal etwas Leinwandzeit geschenkt. "The Wolverine"von James Mangold startet am 25. Juli 2013 in den Kinos.