Mein Konto
    "True Skin": Warner macht aus Sci-Fi-Kurzfilm von Stephan Zlotescu einen Kinofilm

    Auch kleine Filmprojekte können den Sprung ins Kino schaffen, wie nun "True Skin" von Stephan Zlotescu. Der im März veröffentlichte Trailer des mit wenig Mitteln umgesetzten Sci-Fi-Kurzfilms hat Warner offensichtlich so gut gefallen, dass sie beschlossen haben, die futuristische Geschichte für die große Leinwand zu realisieren.

    "True Skin" ist ein Sci-Fi-Kurzfilm von Stephan Zlotescu, der mit seiner Version des zukünftigen Bangkoks, in dem sowohl die Umgebung, als auch die Lebewesen technologisch erweitert wurden, im März große Wellen im Internet geschlagen hat. Und die sind sogar bis in die obere Etage von Warner geschwappt, denn die wollen laut The Hollywood Reporter aus dem Kurz- nun einen Kinofilm machen. Zlotescu übernimmt auch bei der Langfassung die Regie und Chris Sewall ist als Co-Produzent wieder mit an Bord. Außerdem wird David Heyman ("Harry Potter") produzieren.

    In dieser "Blade Runner"-ähnlichen Welt, in der die Menschen Roboter-Körperteile haben und diese lieber wollen als "menschliche", pflanzt sich ein Mann einen gefährlichen Prototyp in seinen Kopf und flieht daraufhin vor denen, die das Teil wieder haben wollen.

    Wenn die Kurzfassung schon so viel Aufmerksamkeit erregt hat, sind wir auf die Kinoversion gespannt, die hoffentlich auch in stilvoller Neon-Optik und mit eindringlicher Musik untermalt auf die große Leinwand kommt. Hier noch einmal der Trailer zum Kurzfilm:

    TRUE SKIN TEASER from H1 on Vimeo.

    Den Kurzfilm "True Skin" findet ihr auch auf Vimeo; er wurde erst kürzlich von den Machern dort veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top