Wie wir im Juni berichteten, ist das Produktionsstudio Lionsgate so gar nicht erfreut, dass Stephenie Meyers Buchreihe "Twilight" nun erschöpft ist und am 22. November mit "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" der letzte Teil des äußerst erfolgreichen Vampir-Franchise in die Kinos kommt. Reboot heißt da für viele Studios das Zauberwort und diese folgen in der letzten Zeit den Original-Filmen oft direkt auf dem Fuße. Mit dem Segen Stephenie Meyers sei eine Neuauflage der Reihe mit oder ohne die aktuellen Helden möglich, so damals die Studioverantwortlichen. Nun will das Online-Magazin Moviehole erfahren haben, dass an einer Fortsetzung des Franchise bereits gearbeitet wird.
So schreibt Moviehole auf der Seite, dass ihnen von ihren Quellen berichtet wurde: "Sie arbeiten bereits am 'Breaking Dawn'-Nachfolger." Doch Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner sollen nicht dabei sein. Die Weiterführung der Reihe soll eher als Neustart oder Spin-Off angelegt sein. Möglich seien weitere Kinofilme oder gar eine TV-Serie, die sich im "Twilight"-Universum abspielt, ohne das zentrale Trio aus der aktuellen Reihe zu thematisieren. Statt der Vampire könnten in der Fortsetzung oder dem Ableger die Werwölfe in den Fokus rücken.
Wenn es für die "Breaking Dawn 2"-Macher auf Pressetour zum großen Saga-Finale geht, werden sie sich vor neugierigen Fragen der Journalisten bezüglich der Fortsetzungs-Gerüchte vermutlich kaum retten können. Wir sind gespannt, was aus dem Gerüchteeintopf wird.