Nachdem Tom Cruise zuletzt in dem Musical "Rock of Ages" zu sehen war und demnächst als Ex-Army-Ermittler "Jack Reacher" die Leinwände (un)sicher machen wird, hat er schon wieder eine Vielzahl von vielversprechenden Projekten in Planung. Er hat gerade erst "Oblivion" abgedreht und steht noch für "All you need is Kill" vor der Kamera; beide Filme sind im Sci-Fi-Genre angesiedelt. Jetzt scheint sich noch ein dritter Streifen mit Science-Fiction-Setup zu seinen potenziellen Projekten zu gesellen. Wie Variety berichtet, ist Cruise für "Our Name is Adam" vorgesehen; allerdings gibt es noch kein offizielles Wort von dem Darsteller. Der Film wird von Mary Parent ("Pacific Rim") produziert und das Drehbuch stammt von T.S. Nowlin ("Agent 13"). Plotdetails sind leider noch nicht bekannt.
Des Weiteren wird Cruise auch mit anderen Projekten in Verbindung gebracht. Wie wir berichteten, arbeitet er an einem Remake des Bram Stoker Romans "Van Helsing". Neben diesen ganzen Projekten möchte er auch einen weiteren Teil seiner erfolgreichen "Mission Impossible"-Reihe und eine Fortsetzung seines ersten großen Erfolges "Top Gun" machen.
Bei dieser Auswahl an Möglichkeiten ist es schwer zu sagen, was Tom Cruise als nächstes in Angriff nimmt. Ab dem 3. Januar 2013 ist er aber erst einmal als Romanfigur "Jack Reacher" in den deutschen Kinos zu sehen.