Ridley Scott, der umtriebige 75-jährige Regisseur und Produzent von Filmen wie "Prometheus", "Hannibal" und "Gladiator", hatte auch in diesem Jahr wieder einen großen Stapel möglicher Filmprojekte zur Auswahl. Und weil er nun einmal nicht alles machen kann und das Filmemachen den Scotts im Blut zu liegen scheint, übernimmt jetzt laut The Wrap seine Tochter Jordan die Regie bei "Gucci", dem Film über das weltberühmte Modeimperium.
Und Jordan Scott ist alles andere als unerfahren. Die junge Frau führte bereits bei dem Internats-Drama "Cracks" – mit Eva Green und Juno Temple in den Hauptrollen – Regie und drehte Werbespots für die Modelabels Agent Provocateur und Armani. Scheint also, als wäre ein Spielfilm über eine der größten Design-Firmen der Welt genau ihr Ding!
Eigentlich war "Gucci" als nächster Film von Ridley Scott nach "Robin Hood" (2010) geplant und sollte Namen wie Angelina Jolie und Leonardo DiCaprio auf der Besetzungsliste führen… Nun, nachdem im vergangenen Jahr auch Natalie Portman eine Rolle angeboten wurde, wurde es ruhig um das Projekt. Jetzt scheint es, als würde Penélope Cruz die Hauptrolle in dem Film, der von Reggiani Patrizias Mordkomplott gegen ihren Ehemann und Chefdesigner Maurizio Gucci handeln soll, übernehmen.
Ihr könnt also beruhigt sein – "Gucci" wird voraussichtlich kein reiner "Mädchen-Film" über Hüte, Handtaschen und Highheels…