Mein Konto
    Drehbuch-Überarbeitung: Autor Drew Pearce soll "Godzilla"-Figuren altern lassen

    Legendary Pictures engagiert laut Variety "Iron Man 3"-Drehbuchautor Drew Pearce, um die Figuren vom kommenden Echsen-Actioner "Godzilla" einem älteren Cast anzupassen. Was Inhalt und Handlung angeht, scheinen die Produzenten bereits zufrieden. Die Aufgabe von Pearce solllediglich darin bestehen, die Personen im Film etwas reifer darzustellen, um Schauspieler einer bestimmten Altersklasse für das Projekt einsetzen zu können.

    Nach Aussage von Regisseur Gareth Edwards ("Monsters") soll der neue "Godzilla" möglichst ernsthaft und authentisch wirken. Die Sci-Fi-Elemente sollen weitestgehend reduziert werden, damit die mutierte Riesenechse ihre Zerstörungskraft in einem möglichst realistischen Setting entfalten kann. Folgt man diesem Gedanken, erscheint die Wahl eines älteren Casts durchaus konsequent. Denn ein Cast gestandener und gereifter Darsteller wird höchstwahrscheinlich für ein höheres Maß an Realismus sorgen als eine Truppe jugendlicher Newcomer. Wir sind gespannt, wie Drew Pearce dem Szenario mit angepassten Figuren neues Leben einhaucht und "Godzilla" damit wiederauferstehen (und untergehen) lässt.

    Pearce reiht sich damit als vierter Drehbuchautor in die Riege des 3D-Science-Fiction-Spektakels ein, dass am 16. Mai 2014 in den USA anlaufen soll. Er gesellt sich somit an die Seite von David Callahan ("The Expendables"), David S. Goyer ("Batman Begins") und Max Borenstein ("The Seventh Son"), die alle bereits am Drehbuch mitgeschrieben haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top