Von Unterbeschäftigung kann bei Action-Superstar Tom Cruise ("Mission Impossible – Phantom Protokoll") derzeit keine Rede sein. Er ist gerade in so viele Projekte verstrickt, dass man schon beinahe daran zweifeln kann, ob er selbst überhaupt noch den Überblick hat. Er übernimmt die Hauptrolle in Produktionen wie "Jack Reacher" und dem "Van Helsing"-Reboot und wird zudem auch im Remake von "The Magnificent Seven" dabei sein. Doch damit längst nicht genug! Auch in "Oblivion", "The Hardy Men", "El Presidente" und eben "All You Need Is Kill" wird man Cruise auf der Leinwand zu Gesicht bekommen.
Nun gibt es eine offizielle Inhaltsangabe zum Actionfilm, in dem die Aliens einmal mehr die Erde unsicher machen. "All You Need Is Kill" spielt in einer nicht weit entfernten Zukunft, in der die außerirdischen, ähnlich wie Bienen aussehenden Mimics über die Menschen herfallen und nichts als Tod und Verderben in den Städten zurücklassen. Die totale Auslöschung der Menschheit steht kurz bevor. Doch noch besteht eine winzige Hoffnung: sämtliche irdische Streitkräfte haben sich verbündet, um sich in einer verzweifelten letzten Offensive dem übermächtigen Gegner entgegenzustellen. Auch Bill Cage (Tom Cruise) nimmt als einfacher Soldat den Kampf auf, stirbt aber prompt in der Schlacht. Doch im Anschluss daran erwacht er wieder am Morgen des Tages der Entscheidungsschlacht – ganz ähnlich wie Phil Connors (Bill Murray) in "...und täglich grüßt das Murmeltier". Immer und immer wieder stellt er sich nun den Alienhorden und mit jedem Mal verbessert er seine Fähigkeiten als Kämpfer. Möglicherweise ermöglicht ihm das doch noch, das unmittelbar bevorstehende Ende der Welt abzuwenden…
Neben Cruise sind im Cast noch bekannte Darsteller wie Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada"), Bill Paxton ("Aliens – Die Rückkehr") sowie Jonas Armstrong ("Book of Blood") vertreten. Inszeniert wird der Streifen von Doug Liman ("Mr. And Mrs. Smith", "Jumper") und das Drehbuch, das auf dem gleichnamigen Manga von Hiroshi Sakurazaka beruht, verfasste Dante Harper ("Hänsel und Gretel : Hexenjäger"). Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.