Mein Konto
    Martin Freeman und Eddie Marsan in Edgar Wrights Sci-Fi-Komödie "The World's End"

    Mit "The World's End" kommt nach "Shaun of The Dead" und "Hot Fuzz" der Abschluss der Cornetto-Trilogie von Simon Pegg und Edgar Wright. Nachdem bereits Rosamunde Pike und Paddy Considine engagiert wurden, dürfen wir uns nun zum Beginn der Dreharbeiten auch auf Eddie Marsan und den jungen "Bilbo Beutlin" Martin Freeman freuen.

    Dass Martin Freeman in "The World's End" mitspielt, mag nicht unbedingt verwundern, wenn man bedenkt, dass er bereits in "Shaun of The Dead" und "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" kleinere Auftritte hatte. Übrigens war auch Regisseur Peter Jackson in "Hot Fuzz" kurz zu sehen, der Freeman als jungen Bilbo Beutlin in "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" (Kinostart: 13. Dezember 2012) demnächst auf Abenteuerreise schickt.

    Eddie Marsan spielte zuletzt einen Zwergen in dem Fantasyfilm "Snow White and The Huntsman" und wird ebenfalls eine Rolle übernehmen. In welchen Rollen sie zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Daneben wurden bereits Rosamunde Pike ("Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2") und Paddy Considine ("Submarine") für den Abschluss der sogenannten "Cornetto-Trilogie" bestätigt.

    Simon Pegg und Nick Frost dürfen in der Geschichte um eine Kneipenschlägerei, die apokalytische Ausmaße annimmt, natürlich nicht fehlen. In "The World's End" treffen sich fünf alte Freunde nach 20 Jahren wieder. Gary King (Simon Pegg) möchte gerne wie in guten alten Zeiten einen Sauf-Marathon in deren alter Stammkneipe "The World's End" veranstalten. Doch alleine dort anzukommen gestaltet sich recht schwierig und schon bald finden sich die Fünf mitten in einem Kampf um die Zukunft der Menschheit wieder.

    Nach der Horror-Komödie "Shaun of the Dead" und der Action-Komödie "Hot Fuzz" erwartet uns mit "The World's End" eine Hommage an das Sci-Fi-Genre. Wie schon bei den ersten beiden Teilen zeichnen sich Regisseur Edgar Wright und Simon Pegg für das Drehbuch verantwortlich. Ein genauer Kinostart-Termin steht bislang noch nicht fest, aber "The World's End" soll noch 2013 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten haben zumindest schon einmal begonnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top