Das Biopic "Jackie" ist schon lange in der Vorbereitung. Nachdem es zuletzt etwas ruhiger um das Projekt war, berichtet Deadline nun, dass neue Bewegung in die Sache kommt und die Produzenten um Natalie Portman ("Freundschaft plus", "Hautnah") für die Titelrolle werben. Sie soll die Witwe des am 22. November 1963 erschossenen US-Präsidenten John F. Kennedy verkörpern, die als Stilikone der 60er Jahre gilt. Im Film soll es dem Vernehmen nach um die Zeit direkt nach dem tödlichen Attentat auf JFK gehen.
Ursprünglich war "Jackie" das gemeinsame Projekt von Regisseur Darren Aronofsky ("The Fountain") und seiner damaligen Partnerin Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") als Hauptdarstellerin. Nach der Trennung des Paares verließ zunächst Aronofsky das Projekt, später stieg auch Weisz aus. Sollte Portman an Bord kommen, ließe sich vielleicht auch Aronofsky wieder interessieren. Schließlich führte er den früheren "Star Wars"-Star mit "Black Swan" zum Oscar 2011.
Für Portman steht vor "Jackie in jedem Fall noch der Western „Jane Got Gone“ an der Seite von Michael Fassbinder auf dem Programm, während Darren Aronofsky an seinem biblischen Epos "Noah" mit Russell Crowe, Jennifer Connelly und Anthony Hopkins arbeitet, das am 3. April 2014 in die deutschen Kinos kommen soll.