Justin Timberlake wird ab dem 29. November an der Seite von Kinolegende Clint Eastwood und Amy Adams in "Back in the Game" im Kino zu sehen sein. Doch der Jungschauspieler ist weiter fleißig und hat sich bereits das nächste Projekt gesichert: In der tragikomischen Romanze "The Last Drop" von Peter Solletts ("Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht") übernimmt der US-Star die Hauptrolle. Er wird einen alkoholabhängigen Restaurantkritiker des New York Magazine spielen, der sich dazu entscheidet, sein Leben zu ändern, um seinen Schwarm für sich zu gewinnen.
Mit der Produktion des Filmes sind die Firmen Good Universe und Kingsgate Films betraut, als ausführende Produzenten arbeiten Nathan Kahane ("Possession – Das Dunkle in Dir") sowie Joe Drake ("Juno") und Greg Shapiro ("Die Lincoln Verschwörung") an der Geschichte über die Kraft der Liebe im Alltag.
Bis auf Timberlake wurde noch kein weiterer Schauspieler für den Cast bestätigt. Neben dem Part in "The Last Drop" hat Timberlake auch eine Rolle im Musical der Coen-Brüder "Inside Llewyn Davis" übernommen, in der er zum ersten Mal in einem Film überhaupt gleichzeitig singen und schauspielern wird. Gegenwärtig steht der Mime zusammen mit Ben Affleck ("The Town") für den Thriller "Runner Runner" vor der Kamera.