Wie die Kollegen von Deadline berichten, wird Barry Sonnenfeld die Regie der Graphic-Novel-Umsetzung "Lore" übernehmen. Sonnenfeld scheint genau der richtige Mann für den Job zu sein, da "Lore" einen ähnlichen Grundtenor wie seine "Men in Black"-Trilogie habe. Nachdem mehrere Studios um die Filmrechte fochten, bekam Warner Bros. den Zuschlag. Für die Hauptrolle konnte bereits der Action-Star Dwayne "The Rock" Johnson gewonnen werden.
Und darum geht es: In einer vergangenen und mythischen Welt befinden sich verschiedenste Kreaturen, die von einer Geheimgesellschaft von Schäfern zusammengetrieben und in einer versteckten Bucht bewacht wurden. Als jedoch keine Schäfer mehr übrig sind, kehren die Kreaturen in die Welt zurück und das Unheil nimmt seinen Lauf…
"Lore" basiert auf der Graphic Novel von Ashley Wood und T.P. Louise. Die Feder für die Adaption des Stoffs führte Cory Goodman ("Priest") zusammen mit Jeremy Lott. Es könnte natürlich sein, dass Barry Sonnenfeld noch einige Änderungen am Drehbuch vornimmt, um es seinen Vorstellungen anzupassen. Mit dem Drehbeginn wird es wohl nichts vor 2013, denn Dwayne Johnson befindet sich derzeit noch bei den Dreharbeiten zum neuesten "Fast & Furious"-Ableger. Danach geht es für ihn direkt an das Set von Brett Ratners "Hercules".