Mein Konto
    "Ezekiel Moss": Philip Seymour Hoffman inszeniert 30er-Jahre-Geister-Film

    "The Master"-Star Philip Seymour Hoffman soll die Regie für "Ezekiel Moss", eine Geistergeschichte die zur Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt, übernehmen. Das Skript zum Film stammt aus der Feder von Keith Bunin und landete 2011 auf der Black List der besten nichtverfilmten Drehbücher.

    Philip Seymour Hoffman scheint gerade einen recht guten Lauf zu haben: Für seine Rolle in Thomas Andersons "The Master", der am vergangenen Wochenende in einzelnen US-Kinos zu sehen war, erhielt er durchweg gute Kritiken und nun liegt bereits das nächste Angebot auf seinem Tisch. Der Mime soll, wie schon 2010 für "Jack in Love", auf dem Regie-Stuhl platznehmen. Variety berichtete jetzt, dass Hoffman als Regisseur für die übernatürliche, in den Dreißiger Jahren angesiedelte Geistergeschichte "Ezekiel Moss" fungieren soll.

    Das Black-List-Drehbuch von Theater- und Filmautor Keith Bunin handelt von einem elf-jährigen Jungen, der zur Zeit der Weltwirtschaftskrise mit seiner verwitweten Mutter in einer US-amerikanischen Kleinstadt lebt. Der Kleine freundet sich dort mit einem Landstreicher an der behauptet, Kontakt zu den Toten aufnehmen zu können.

    Cathy Schulman, Produzentin von Mandalay Pictures äußerte sich wie folgt über Hoffmans Mitarbeit an dem Film-Projekt: "Hoffman ist eines der großen Talente unserer Generation. Wir sind überglücklich diese fesselnde Erkundung des Glaubens an Übernatürliches in seinen fähigen Händen zu wissen."

    Nun ja, das klingt doch alles recht vielversprechend. Scheint, als dürften wir uns auf einen spannend-gruseligen Gothic-Streifen im 30er-Jahre-Outfit freuen. Und bis dahin haben wir ja noch einige Hoffman-Filme auf der To-Watch-Liste: "The Master", "A Late Quartet" und schließlich "Die Tribute von Panem 2".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top