Auch wenn dem Regisseur des zweiten Teils Simon West gute Chancen ausgerechnet werden die Expandables-Trilogie zu vollenden, hat eine Fan-Lobby ganz andere Wünsche. Ausgehend von dem User ABKing wird auf der Fanseite Expandables Premiere der Vorschlag gemacht, John Woo auf den Regiestuhl des dritten Teils zu setzen. Der Vorschlag hat für viel Begeisterung gesorgt und ABKing kann genau erklären, warum kein anderer so gut für „The Expendables 3“ geeignet ist:
„Ich denke EX3 muss die Reihe mit einem Knall beenden und anders werden. Stellt euch vor, Barney Ross wirft einen Kanister Benzin in die Luft und Trench schießt auf ihn, um mit der Explosion 20 von Seagals Schlägertypen auszuschalten. Oder Jet Li und Jackie Chan kämpfen Seite an Seite, um Nicolas Cages Schergen zu besiegen (nachdem Chan seinen ersten Auftritt auf einem Motorrad hatte, mit dem er in ein Lagerhaus fährt, während er mit einer Maschinenpistole in Slow Motion schießt). Vielleicht noch ein bisschen Maggie-Action, um den Jungs zu zeigen wie es geht. John Woo weiß, wie man all das gut aussehen lässt. Seht euch ‚Hard Boiled‘ an, wenn ihr mir nicht glaubt“.
Diese Vision eines dritten Expendables-Film hört sich doch mehr als gut an. Ob die Macher sich von der Idee inspirieren lassen, bleibt fraglich. Zumindest Nicolas Cage steht bereits als Neuzugang für Teil 3 fest und der hat immerhin schon zwei Mal mit Woo gearbeitet.
Wie würde euer perfektes Ende der Expendables-Trilogie aussehen?