Der Darsteller des Hulk in Marvels Erfolgsfilm "The Avengers", Mark Ruffalo, hat in einem Interview mit MTV mitgeteilt, dass er nicht an die Realisierung eines weiteren Spielfilms ausschließlich für die Figur des Hulk glaube. Er sagte, Marvel hätte bereits alles mit der Figur gemacht, was sie machen wollten und es gäbe keine neue Richtung für den Hulk in einem eigenständigen Film.
Die Geschichte des grünen Muskelpaketes wurde in der jüngsten Vergangenheit bereits zweimal verfilmt: 2003 mit Eric Bana in der Titelrolle und 2008 mit Edward Norton. Beide Filme waren finanziell kein großer Erfolg und sorgten mit Einspielergebnissen von knapp dem Doppelten des eigenen Budgets lediglich dafür, dass sie kein Verlust für das Studio wurden.
Kurz nachdem "The Avengers" veröffentlich worden war, gab Marvel seine Planungen für die kommenden Fortsetzungen der jeweiligen Filmreihen bekannt. Schnell wurde dabei spekuliert, dass für 2015 auch ein weiterer Hulk-Film geplant ist. Interessanterweise hat der Hulk das Team in den Avengers-Comicvorlagen nach dem ersten Heft bereits wieder verlassen. Es könnte also spekuliert werden, dass das grüne Monster auch in "The Avengers 2" gar nicht mehr zu sehen sein wird.
Aber auch falls es keine weitere Hulk-Verfilmung geben sollte, müssen Fans von Comicverfilmungen in den nächsten Jahren keine Durststrecken erwarten. Bereits im Mai 2013 wird Robert Downey Jr. zum vierten Mal in die Rolle des Tony Stark schlüpfen, wenn "Iron Man 3" veröffentlicht werden wird. Im November 2013 kommt dann "Thor 2" in die Kinos, dessen Dreharbeiten gerade auf Hochtouren laufen (wir berichteten). Captain America wird im April 2014 nachziehen und schließlich wird aller Voraussicht nach 2014 oder 2015 auch noch der "Ant-Man" seinen ersten Auftritt auf der großen Leinwand bestreiten.