Mein Konto
    Comic-Autor Jim Starlin will Idris Elba oder Arnold Schwarzenegger als "The Avengers 2"-Bösewicht Thanos

    Comic-Autor Jim Starlin ist Erfinder der Figur, die in nicht nur einem zukünftigen Marvel-Film in die Rolle des Antagonisten schlüpfen wird: Der Titan Thanos soll sowohl in "The Avengers 2" als auch in "Guardians of the Galaxy" einen Auftritt bekommen. Nun äußerte Starlin seine persönliche Wunschbesetzung für den Weltraum-Giganten.

    Marvels Titanen-Ungeheuer Thanos bekommt in den nächsten Jahren alle Hände voll zu tun, denn dem schurkischen Weltraum-Hünen werden eine ganze Reihe von Weltenrettern vorgesetzt. Nicht nur dem Helden-Kollektiv um Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo) und Co. soll der außerirdische Koloss in "The Avengers 2" die Hölle heiß machen, sondern auch bei Marvels zweiter Helden-Versammlung für Chaos sorgen: In "Guardians of the Galaxy", in dem weniger bekannte Marvel-Figuren wie Star Lord und Rocket Raccoon ihren großen Auftritt bekommen, soll Thanos sogar der Eckpfeiler des Films werden.

    Comic-Autor Jim Starlin, der Thanos für eine "Iron Man"-Ausgabe im Jahr 1973 erfand, meldete sich nun gegenüber ComicBookTherapy.com zu Wort und gab bekannt, welcher Schauspieler seiner Ansicht nach überzeugend in die Rolle des Titanen schlüpfen könnte. Starlins Top-Kandidat für die Figur ist niemand anderes als Idris Elba ("Prometheus - Dunkle Zeichen"), der bereits in Marvels "Thor"-Franchise eine Nebenrolle als Heimdall spielt, dem Wächter von Asgard. Elba könnte, wenn es nach dem Comic-Autor ginge, Thanos auch lediglich seine Stimme leihen. Ihm seien aber schon Gerüchte zu Ohren gekommen, dass man Arnold Schwarzenegger ("The Expandables 2") für den Part bekommen möchte.

    Auch wenn er als Thanos-Erfinder möglicherweise einen besseren Einblick in den Produktionsprozess hat, so scheint es dennoch unwahrscheinlich, dass Idris Elba, der als Heimdall bereits eine wichtige Figur für die "Thor"-Filme verkörpert, seine markante Stimme nun einer weiteren Figur leihen wird. Und dass Gouvernator Arnold Schwarzenegger tatsächlich auf Marvels Wunschliste steht und Thanos unter Umständen mit dem bekannten österreichischen Akzent sprechen wird, wäre zumindest eine große Überraschung. Damion Poitier ("True Blood"), der Thanos zuvor bereits für eine kleine Zwischensequenz in spoiler: "The Avengers" verkörpert hat, scheint derweil keine Option für das Studio zu sein.

    Noch hat Marvel allerdings genügend Zeit, um sich den passenden Darsteller auszusuchen. An Bereitwilligen sollte es angesichts des immensen Erfolges von "The Avengers" eigentlich nicht mangeln. "Guardians of the Galaxy" wird am 1. August 2014 in die amerikanischen Kinos kommen, "The Avengers 2" hingegen startet am 1. Mai 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top