Mein Konto
    Chris Pine: "Star Trek 2" wird witzig, nicht düster und ernst wie Batman

    Allzu viel ist noch nicht bekannt über die Fortsetzung von "Star Trek – Die Zukunft hat begonnen", doch das ist nicht verwunderlich, schließlich inszeniert Geheimniskrämer J.J. Abrams ("Super 8", "Cloverfield") auch den zweiten Teil. Nun hat Captain-Kirk-Mime Chris Pine über den Stil den Films gesprochen und der sei so gar nicht wie der von Christopher Nolans Batman-Trilogie.

    Nicht düster, sondern witzig wird "Star Trek 2" laut Chris Pine. Der Darsteller von Captain Kirk verriet nun gegenüber Total Film einige Details über den Stil der Fortsetzung: "Wir machen keinen Batman. Das ist nicht unser Ding." Pine spricht mit seiner Aussage den düsteren und ernsten Stil von Christopher Nolans Batman-Saga an, der weniger bunt bzw. comichaft ist wie ältere Interpretationen des dunklen Ritters. "Es wird witzig", fährt Pine fort und lobt die gute Arbeit von Regisseur J.J. Abrams diesbezüglich. Außerdem müsse sich die Enterprise-Crew wie schon im ersten Film wieder mit ernsthaften Problemen herumschlagen, dieses Mal sei die Bedrohung sogar noch viel größer.

    Die Truppe bekomme es mit etwas noch furchterregenderem zu tun als in "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen", es werde außerdem unfassbar viel Action geben und in Sachen Figurenentwicklung gehe es an Orte, die man einfach nicht erwartet. "Der Bogen ist geradezu riesig für alle Figuren. Es ist eine wirklich große Geschichte – ich kann sie gar nicht genug hypen!", so Pine.

    Genauere Details über die Bedrohung der Fortsetzung ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie über die viel diskutierte Rolle von Benedict Cumberbatch. Zuletzt wurde über die Figur des Gary Mitchell (ein Freund von Captain Kirk mit Telekinese- und Telepathie-Fähigkeiten) spekuliert, zuvor war Khan hoch im Kurs.

    In welcher Form die furchterregende Bedrohung auf die Mitglieder der Enterprise zu kommt und ob die Fortsetzung tatsächlich so witzig wird, wie Pine behauptet, erfahren wir dann spätestens zum Kinostart am 16. Mai 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top