Wie Heat Vision berichtet, sind die Verhandlungen zwischen dem produzierenden Studio und Winona Ryder ("Black Swan") über eine Rolle im Thriller "Homefront" bereits weit vorangeschritten. Ryder soll der Meldung zufolge eine ehemalige Rockerbraut mimen, die Jason Statham ("The Expendables 2") das Leben schwer macht. "Homefront" handelt von dem Ex-DEA-Agenten Phil Broker (Statham), der in der Hoffnung auf ein ruhigeres Leben mit seiner Familie in eine Kleinstadt zieht. Doch statt der erhofften Ruhe erwartet den ehemaligen Gesetzeshüter ein neuer Konflikt mit dem Unterweltboss Gator (James Franco).
Während Ryders Beteiligung derzeit noch nicht bestätigt ist, hat Newcomerin Izabela Vidovic ("Up All Night") bereits den Zuschlag erhalten. Die Jungschauspielerin wird Brokers Tochter Kit spielen, welcher eine tragende Rolle in "Homefront" zukommt. Dies legt zumindest die Plotbeschreibung der Buchvorlage von Chuck Logan nahe:
"Die Tochter des Ex-Cops Phil Broker und der ehemaligen Antiterror-Agentin Nina Pryce ist keine gewöhnliche Achtjährige. Sie hat mehr erlebt – und überlebt – als die meisten Erwachsenen. Doch nun wird sie ungewollt zum Auslöser eines Albtraums für ihre ganze Familie. Phil Broker ist mit Frau und Kind in das kleine Glacier Falls, Minnesota gezogen, um das Grauen eines nur knapp verhinderten Terroranschlags zu vergessen. Als die kleine Kit dem Schulhofschläger Teddy Klumpe seine Grenzen aufzeigt, macht sie sich unwissentlich seinen gesamten Clan zum Feind und dieser vergibt nie. Was als harmloser Streit unter Nachbarn beginnt, eskaliert bald zu einer breiten Offensive von Einschüchterung, Angst und Tod. Doch das Schlimmste kommt erst noch, denn der Terror kehrt zurück."
Die Dreharbeiten sollen am 24. September unter der Regie von Gary Fleder in New Orleans beginnen. Ein Kino-Starttermin steht derweil noch nicht fest.