Die Stammdarsteller aus dem ersten Teil plus ein wenig frisches Blut heißt die Formel für das Sequel zu "Kokowääh". Natürlich ist Til Schweiger selbst wieder mit von der Partie und auch seine Tochter Emma kehrt für die Fortsetzung zurück. Ebenfalls erneut an Bord sind Jasmin Gerat und Samuel Finzi. Neu dabei sind dagegen unter anderem Matthias Schweighöfer, Sarah Brandner, Jytte-Merle Böhrnsen, Helmut Zierl, Karoline Herfurth und Ex-Handballstar Stefan Kretzschmar. Brandner, die in der TV-Komödie "Bella Australia" kürzlich ihr Schauspieldebüt gab, tritt damit zum ersten Mal in einem Kinofilm auf. Sie wird eine Barkeeperin spielen. Schweighöfer spielt sich dagegen selbst und soll als exzentrischer Filmstar Hauptfigur Henry (Schweiger) das Leben schwer machen.
Laut Til Schweiger beruht die Komödie auf vielen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und soll den Stress und die Arbeit zeigen, die eine Patchwork-Familie so mit sich bringt.
Die Dreharbeiten zu "Kokowääh 2" laufen voraussichtlich bis 1. Oktober. Geplanter Kinostart ist der Februar 2013. Vorher kommt aber erst einmal der Action-Film "Schutzengel" von und mit Til Schweiger in die Kinos. Starttermin ist der 27. September 2012.