Den Kollegen von SlashFilm verriet Produzent Avi Lerner seine Träume für "The Expendables 3". Man habe bereits ein Angebot an Clint Eastwood rausgeschickt. Es gebe eine perfekte Rolle für ihn. Zudem spreche man bereits mit "Indiana Jones" Harrison Ford. Auch "Blade" Wesley Snipes wolle man haben, wenn er aus dem Gefängnis wieder heraus sei. Dort sitzt Snipes aktuell wegen Steuervergehen. Und eine Verpflichtung konnte Lerner sogar schon bekannt machen: Nicolas Cage sei bereits fest an Bord.
Das ist laut dem Produzenten aber längst noch nicht alles. Selbstverständlich kehren auch alle bisherigen Stars zurück, so Lerner. Und auch für ein Comeback ist der Weg geebnet. Sollte Mickey Rourke nicht zu verrückt sein, bringe man ihn auch zurück. Mickey Rourke war in "The Expendables" als Tätowierer und "Kompaniemutter" der Söldnertruppe zu sehen, fehlt aber im zweiten Teil – ohne dass dies weiter erklärt wird.
Eins muss man Avi Lerner angesichts dieser Namen lassen. Selbstbewusst ist der Mann, läuft "The Expendables 2" doch noch nicht einmal in den Kinos. So bleibt mit Spannung zu erwarten, ob man wirklich all diese großen Namen für einen dritten Teil der Old-School-Action-Reihe begeistern kann. Damit es zu diesem kommt, muss aber erst einmal "The Expendables 2" an den Kinokassen überzeugen. Deutscher Starttermin ist der 30. August 2012.