Auf der Comic-Con wurde der brodelnden Gerüchteküche endlich ein Ende gesetzt: "Ant-Man" kommt. So viel steht fest, doch ein Erscheinungsdatum, Casting-Neuigkeiten oder ein genauer Titel wurden nicht offengelegt. Da Marvel aber bestrebt ist, jedes Jahr zwei Filme zu veröffentlichen, schien ein Start in 2015 neben "The Avengers 2" realistisch. 2013 ist mit "Thor 2: The Dark World" und "Iron Man 3" bereits belegt. 2014 sollen dann "Captain America: The Winter Soldier" und "Guardians of the Galaxy" folgen. Doch nun meldete sich Marvel-Co-Chef Louis D'Esposito (Regisseur vom "Avengers"-Kurzfilm "Objekt 47") zu Wort und sprach von der Hoffnung, den Krabbler schon 2014 in die Lichtspielhäuser zu bringen.
"Das könnte die Gelegenheit sein, einen dritten Film zu machen, es kommt natürlich auf den Zeitpunkt an, wann er [Regisseur Edgar Wright] 'World's End' fertigstellt", erklärte D'Esposito gegenüber Collider in einem Interview. Der Marvel-Co-Chef nimmt zwar keine konkrete Jahreszahl in den Mund, aber impliziert mit seiner Aussage eine mögliche Veröffentlichung im Jahr 2014. Wright wird im Herbst mit dem Dreh zu "The World's End", dem Abschluss seiner so genannten Cornetto-Trilogie (bestehend aus "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz") beginnen. Erst danach kann er sich intensiver um seinen Marvel-Film kümmern. Ein Starttermin für den Film mit Nick Frost und Simon Pegg steht ebenfalls noch nicht fest.
D'Esposito ist aber insgesamt guter Dinge, schließlich gebe es ein großartiges Drehbuch zu "Ant-Man" und die Test-Aufnahmen seien vielversprechend.