Mit der Ankündigung, dass die vier prügelnden Schildkröten im kommenden "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot von Regisseur Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") gar keine Mutanten, sondern Außerirdische seien, sorgte Michael Bay ("Transformers 3") für einen großen Aufschrei in der Fan-Gemeinde. Nun tauchen weitere Einzelheiten zum Inhalt und den Figuren auf, die uns im Reboot erwarten könnten. Nachdem Mitarbeiter von Latino-Review einen Blick in den aktuellen Skript-Entwurf werfen konnten, verkündeten sie über ihren Twitter-Account, dass die Figuren Krang, Bebop und Rocksteady darin vorkommen. Darüber hinaus tauchen die mobile Basis 'Technodrom' auf, sowie etwas, das sich Dimension X nennt („…and see something called Dimension X“). Bei der Dimension X handelt es sich um eine alternative Dimension, welche das Zuhause von Krang ist. Innerhalb der mobilen Technodrom-Basis befindet sich ein Dimensions-Portal, mit deren Hilfe sich die Figuren von der Erde zur Dimension X und zurück teleportieren können.
Es ist durchaus möglich, dass es sich bei dem durchgesickerten Drehbuch nicht um die finale Version handelt. Eine Überarbeitung in der noch frühen Produktionsphase wäre nicht ungewöhnlich. Dadurch lässt sich auch nicht eindeutig sagen, ob es die Fieslinge Krang, Bebop und Rocksteady bis in den Film schaffen. Die bisherige Inhaltszusammenfassung des Skripts liest sich wie folgt:
Nachdem ihr Heimatplanet zerstört wurde, fliehen vier außerirdische Krieger (die Schildkröten sehr ähnlich sehen) und ihr Meister auf die Erde. Dort schließen sie sich mit der Reporterin April O'Neil zusammen, um zu verhindern, dass der Welten-Eroberer Krang die menschliche Rasse versklavt.
Es bleibt abzuwarten, welche weiteren skurrilen Details und Informationen uns demnächst zum "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot erreichen werden.