So eine Gelegenheit kann einem den Abschiedsschmerz nach dem Ausscheiden aus einer Erfolgsserie schon ein wenig lindern: Jon Bernthal ("The Class"), dessen Figur Shane Walsh im zweiten Staffelfinale der Horror-Serie "The Walking Dead" verschwindet, wird nun den Sommer über mit Starregisseur Martin Scorsese zusammenarbeiten. Wie Deadline berichtet, wurde Bernthal für eine Rolle im Drama "The Wolf of Wall Street" gecastet, in dem er einen Drogendealer und Geldwäscher spielen wird. Der Film basiert auf der gleichnamigen Biografie von Jordan Belfort.
In der Hauptrolle wird Leonardo DiCaprio zu sehen sein, der als Belfort den Aufstieg an der New Yorker Börse feiert und einen von Drogen, Parties und Alkohol geprägten Lebensstil pflegt, während seine Karriere und sein Privatleben allmählich davon zerstört werden. In weiteren Rollen sind Jonah Hill ("Bad Sitter") als Belforts Geschäftspartner, Kyle Chandler ("Super 8") als FBI-Agent, Jean Dujardin ("The Artist") als Schweizer Banker und Geldwäscher und Margot Robbie als Belforts zweite Ehefrau zu sehen. Das Drehbuch stammt von Terence Winter ("Die Sopranos"). Martin Scorseses fünfte Zusammenarbeit mit DiCaprio kommt 2013 in die Kinos, ein genauer Starttermin steht noch aus.
Bernthal hat vor kurzem die Dreharbeiten zum Action-Thriller "Snitch" beendet, in dem Susan Sarandon ("Jeff, der noch zu Hause lebt") und Dwayne Johnson ("G.I. Joe - Die Abrechnung") die Hauptrollen spielen. Ab Herbst wird er dann für den US-Kabelsender TNT als Joe Teague im TV-Drama "L.A. Noir" mitwirken, welches vom jahrzehntelangen Kampf des Los-Angeles-Polizeichefs William Parker mit dem Mafioso Mickey Cohen handelt.