Am Mittwoch war Renesmee (Mackenzie Foy) noch etwas schüchtern und versteckte sich in dem von Entertainment Weekly veröffentlichten Bild hinter Mama Bella und Papa Edward (Kristen Stewart und Robert Pattinson). Doch in den neuen Bildern zum fünften "Twilight"-Film bekommen Fans nun endlich einen Komplettblick auf das kleine Mädchen.
Im ersten Part der Verfilmung des vierten und finalen Buches haben die Frischvermählten ihre Flitterwochen in vollsten Zügen genossen – bis Bella merkt, dass sie ein Kind in sich trägt. Der Urlaub endet und die beiden reisen zurück nach Forks zu den Cullens. Edward will das Monster in Bellas Körper - wohl eine Mischung aus Vampir und Mensch - entfernen lassen, weil sie extrem unter der Schwangerschaft leidet, doch die werdende Mutter weigert sich.
Schließlich wird die kleine Renesmee geboren. In "Breaking Dawn 2" bekommt die Familie es dann gleich mit zwei scheinbar unlösbaren Problemen zu tun: Renesmee wächst unglaublich schnell und entwächst dem Baby- und Kleinkind-Alter schon nach kurzer Zeit. Wohin wird das führen? Die Cullens sind ratlos. Und als die Volturi Wind von ihrer Existenz bekommen, ist klar, dass Renesmee und alle Familienmitglieder einer großen Gefahr ausgesetzt sind, denn der mächtige Vampirclan aus Volterra ahndet die Missachtung der Vampirgesetze nach strengen Regeln.
Nun müssen sie sich etwas einfallen lassen und Hilfe bei Freunden und anderen Vampirclans suchen.
Benjamin (Rami Malek) und Tia (Angela Sarafyan) aus Ägypten, aber auch ihre engen Freunde, die Denali-Schwester, wollen ihnen beistehen.
Bill Condons "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" startet am 22. November in den deutschen Kinos. Zuvor könnt ihr Hauptdarsteller Robert Pattinson ab dem 5. Juli in David Cronenbergs "Cosmpopolis" auf der großen Leinwand bewundern. Kristen Stewart ist hierzulande derzeit als Schneewittchen in "Snow White and the Huntsman" in den Lichtspielhäusern zu sehen.