"Die Frau in Schwarz" spülte über 127 Millionen Dollar in die weltweiten Kinokassen und gilt somit als erfolgreichster britischer Horrorfilm der letzten 20 Jahre. Zudem gelang es Daniel Radcliffe, sich abseits seines "Harry Potter"-Images in anderen Genre-Gefilden zu beweisen. Für das Drehbuch zur Fortsetzung mit dem Beinamen "Angels of Death" wurde bereits Jon Croker ("Desert Dancer") mit ins Boot geholt, der beim ersten Teil als Story Editor engagiert wurde.
Die Produktions-Studios Hammer, Alliance Films und Cross Creek Pictures werden für die Fortsetzung ein zweites Mal mit Buch-Autorin Susan Hill zusammen arbeiten. Informationen bezüglich eines Regisseurs oder Darstellern sind noch nicht bekannt. Daniel Radcliffe wird jedenfalls nicht dabei sein, da die Geschichte 40 Jahre nach dem ersten Teil stattfinden soll.
Die Geschichte basiert auf Hills Roman "Angel of Death". Darin werden einige verstörte Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg in einem kleinen Krankenhaus mit dem Namen Eel Marsh Harsh untergebracht, das von der Regierung als psychiatrische Anstalt genutzt wird. Eine junge Krankenschwester erhält den Auftrag, sich um die Patienten zu kümmern. Doch trotz all ihrer Bemühungen fällt einer nach dem anderen einem böswilligen Geist zum Opfer.