Rupert Sanders Schneewittchen-Adaption mit Kristen Stewart ("New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde"), Chris Hemsworth ("Thor") und Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen"), "Snow White & the Huntsman", spülte trotz weltweiter schlechter Kritiken bereits am Startwochenende 56 Millionen Dollar in die amerikanischen Kinokassen und hat allein in der ersten Woche schon 122 Millionen Dollar eingespielt. Grund genug für die Verantwortlichen bei Universal Pictures, bereits jetzt ein Sequel in Planung zu geben.
Auch einen Drehbuchautoren für "Snow White & the Huntsman 2" scheint man bereits gefunden zu haben: Wie "Worst Previews" berichtet, habe Universal Pictures sich bereits mit David Koepp geeinigt. Koepp verfasste die Drehbücher zu Kassenschlagern wie "Spider-Man", "Jurassic Park" und "Mission: Impossible" und gilt als einer der Top-Drehbuchschreiber in Hollywood. Anders als beim ersten Teil soll diesmal für die Ausarbeitung des Drehbuchs jedoch mehr Zeit zur Verfügung gestellt werden, da man diesmal nicht, mit einer anderen Schneewittchen-Adaption im Konkurrenzkampf stehen würde.
Desweiteren soll sich Universal Pictures bereits in Verhandlungen mit dem "Snow White and the Huntsman"-Regisseur Rupert Sanders über eine mögliche Rückkehr befinden. Sanders, der mit der Märchen-Adaption sein Regie-Debüt in Hollywood gegeben hat, soll zwar bereits weitere Regie-Angebote bekommen haben, dennoch scheint er aber einer Rückkehr in die fantastische Märchenwelt nicht abgeneigt gegenüberzustehen. Ob auch Kristen Stewart, Chris Hemsworth und Charlize Theron bei einer Fortsetzung dabei wären, steht bislang noch nicht fest.