Schon in diesem Jahr beginnen die Dreharbeiten zu "Iron Man 3" und "Thor 2", über Letzteren sprach Kevin Feige nun in einem Interview mit Empire und gab weitere Informationen über den Bösewicht preis. Für die Rolle des Antagonisten ist der Däne Mads Mikkelsen vorgesehen (wir berichteten), der erst dieses Wochenende bei den Filmfestspielen in Cannes die begehrte Trophäe als Hauptdarsteller von "The Hunt" einheimsen konnte (wir berichteten). Welchen Bösewicht aus dem Marvel-Universum er spielen wird, wollte Feige noch nicht verraten. Es sei jedoch nicht spoiler: Thanos, der in der obligatorischen Post-Credit-Szene von "Marvel's The Avengers" einen kurzen Auftritt hat.
Ausserdem würde "Thor 2" die andere (dunklere) Seite von Asgard zeigen und nicht nur die gold-glänzende Welt aus dem ersten Teil. Auch werden die Ereignisse aus "Marvel's The Avengers" Einfluss auf die Entwicklung von Loki (Tom Hiddleston) sowie Thor (Chris Hemsworth) und seiner Erdenfreundin Jane Foster (Natalie Portman) haben.
"The Avengers" sei nach Feige noch lange nicht das große Finale des Marvel Universums gewesen. Er habe gehofft mit dem Superhelden-Crossover die Einnahmen von "Iron Man 2" erreichen zu können. Dass der Film aber derartig erfolgreich sein würde, hätte er nicht zu Träumen gewagt. ("Marvel's The Avengers" hat bisher weltweit schon knapp 1,3 Milliarden Dollar eingespielt und liegt somit auf Platz vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten).
Die Dreharbeiten zu "Thor 2" beginnen diesen Sommer in London. Unter Regisseur Alan Taylor werden neben Chris Hemsworth, Tom Hiddleston und Natalie Portman unter anderem auch Anthony Hopkins, Stellan Skarsgard und Ray Stevenson wieder mit an Bord sein.