Das Drehbuch zu "Jane Got a Gun" stammt von Newcomer Brian Duffield und landete 2011 auf der sogenannten "Black List", der Liste der besten, bislang noch nicht produzierten Drehbücher Hollywoods. Die Regie soll Lynne Ramsay übernehmen, die mit ihrem Drama "We Need to Talk About Kevin" (ab 16. August 2012 in den deutschen Kinos) für viel Aufsehen sorgte.
Natalie Portman, die den Film auch produzieren soll, wird eine Frau spielen, deren Ehemann als Bandit durch die Gegend zieht, während sie die Farm hütet. Als er eines Tages mit acht Kugeln im Körper, kaum noch am Leben nach Hause kehrt, ist es ihre Aufgabe, die Farm zu verteidigen. Denn die Banditengang ihres Ehemanns ist auf dem Weg. Sie wollen ihren "Kollegen" endgültig fertig machen. Mit der Unterstützung eines ehemaligen Liebhabers, den sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, stellt sich Jane (Natalie Portman) dem Kampf.
Portman kehrt gerade nach einer Schwangerschaftspause ins Filmgeschäft zurück. Im Moment arbeitet sie bereits an den Terrence-Malick-Filmen "Lawless" und "Knight of Cups" und wird anschließend "Thor 2" drehen. "Jane Got a Gun" könnte im Anschluss folgen.