Wie THR berichtet, hat "Sherlock Holmes"-Star Rachel McAdams für eine Rolle in der Adaption des Spionage-Thrillers von Autor John Le Carré unterschrieben. Damit schließt sie sich ihrem Schauspielkollegen Philip Seymour Hoffmann ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") an, dessen Tinte auf dem Vertrag schon etwas länger trocken ist. Für die Adaption des Romans wurde Drehbuchautor Andrew Bovell ("Auftrag Rache") angeheuert, auf dem Regiestuhl wird Anton Corbijn ("The American") Platz nehmen.
John Le Carrés Thriller handelt von einem mysteriösen wohlhabenden Russen, der in Hamburg auftaucht und behauptet ein Muslim namens Issa zu sein. Zunächst kommt er in einer muslimischen Gemeinde bei einer Gastfamilie unter. Doch mit der Zeit fällt er immer mehr auf und es tauchen unangenehme Fragen zu seiner Vergangenheit auf. Rachel McAdams wird die junge deutsche Anwältin Annabel spielen, die Issa zur Seite steht und vor der Abschiebung bewahrt. Um mehr über die nebulöse Vergangenheit des geheimnisvollen Issa zu erfahren, engagiert Annabel einen Spion (gespielt von Philip Seymour Hoffman) der dessen wahre Identität ans Tageslicht bringen soll. Doch ehe sie sich versieht, findet Annabel sich zwischen den Fronten internationaler Spione wieder, die es alle auf Issa und sein Geld abgesehen haben.
Bisher ist jedoch weder ein Zeitpunkt für den Beginn der Dreharbeiten, noch ein Kinostart-Termin bekannt gegeben worden. Erfahrt mehr zu "Marionetten" auf unserer FILMSTARTS-Seite zum Film.