Vom Vampir-Mädchen zur Zombie-Tochter ist es kein weiter Weg. Jedenfalls nicht für "Let Me In"-Star Chloë Moretz. Denn wie Variety berichtet, soll der jungen Schauspielerin, die unter anderem in "Kick-Ass" und "Hugo Cabret" zu begeistern wusste, ein Angebot für den Zombiefilm "Maggie" unterbreitet worden sein. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, würde sie die Filmtochter von Paddy Considine ("Das Bourne Ultimatum") werden.
Moretz ist für die Titelrolle vorgesehen, ein 16-jähriges Mädchen, das sich langsam in einen Zombie verwandelt. Ihr Vater (Considine), der sie über alles liebt, bringt es nicht über sich, sie zu töten, wodurch die Situation umso komplizierter und gefährlicher wird.
Das Skript von Scott John III ist auf der sogenannten "Black List" in Hollywood. Auf dieser Liste landen die interessantesten Projekte, die sich bisher noch nicht in Produktion befinden. So waren zum Beispiel die Drehbücher zu "Juno" oder "The Social Network" in der Vergangenheit auf der schwarzen Liste Hollywoods zu finden. Für die Regie ist der Werbefilmer Henry Hobson angedacht, als Produzent fungiert "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov.
Chloë Moretz ist derzeit in Tim Burtons "Dark Shadows" zu bestaunen und machte kürzlich durch ihre Besetzung im Horror-Remake von Brian De Palmas "Carrie" von sich reden (wir berichteten).