Mein Konto
    "Iron Man 3": Rebecca Hall als Wissenschaftlerin im Gespräch

    Eine Rolle im seit "The Avengers" besonders stark vernetzten Marvel-Filmuniversum bedeutet inzwischen mutmaßlich immer gleich mehrere Kino-Auftritte - nun hat Rebecca Hall ("The Town") die Chance, eine solche Rolle zu ergattern. Nach Jessica Chastains Absage ist sie im Gespräch für eine Rolle in "Iron Man 3".

    Nachdem Jessica Chastain ("The Help") aus Zeitgründen aus "Iron Man 3" aussteigen musste (wir berichteten), scheint schnell ein passender Ersatz gefunden zu sein. Wie das Branchenmagazin Variety meldet, steht Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona", "The Town") nun in Verhandlungen um Chastains Rolle. Bei dem Part handelt es sich um eine Wissenschaftlerin, die dem Genie und den Fähigkeiten von Iron Man Tony Stark (Robert Downey Jr.) ebenbürtig sein soll.

    Nun wird spekuliert, dass es sich dabei um Dr. Maya Hansen handelt, die Erfinderin der "Extremis"-Naotechnologie, die im Fokus des Sequels stehen wird. Das Hall damit die weibliche Hauptrolle übernimmt, ist aber zu bezweifeln, da diese vermutlich wieder Gwyneth Paltrow zufällt. Als Pepper Potts war sie bereits in "Iron Man" sowie dessen Sequel zu sehen und hatte auch einen kurzen Auftritt in "Marvel's The Avengers". Da sich die Beziehung zwischen ihr und Tony Stark in letzter Zeit intensiviert hat, sollte sie im neuen Teil wieder mehr zu tun bekommen.

    Wenn Rebecca Hall nun die Rolle übernimmt, stößt sie zu einem namhaften Cast. Neben Downey Jr. und Paltrow sind auch Guy Pearce, Ben Kingsley und Don Cheadle mit von der Partie, die Regie führt Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang"). Viel Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht, die Dreharbeiten sollen bereits in diesem Monat in China und North Carolina beginnen. Am 1. Mai 2013 soll "Iron Man 3" dann in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top