Mein Konto
    "Avatar 2": Produzent Jon Landau vertröstet Publikum auf 2015

    Bei der Presse-Tour für "Titanic 3D" fand Produzent Jon Landau auch Zeit, den Status eines weiteren heißerwarteten Blockbusters zu kommentieren: So soll das Sequel zum erfolgreichsten Film aller Zeiten, "Avatar - Aufbruch nach Pandora", nicht vor 2015 in die Kinos kommen.

    Diese Nachricht dürfte bei einigen Fans für Enttäuschung sorgen: Jon Landau, Produzent von "Avatar - Aufbruch nach Pandora", kündigte während der momentan laufenden Presse-Tour für "Titanic 3D" an, dass mit einer Veröffentlichung von "Avatar 2" vermutlich nicht - wie ursprünglich angekündigt - im Jahr 2014 zu rechnen ist. Dieses Datum sei für die Filmschaffenden nur noch sehr schwer einzuhalten. Laut Landau würde der Film den Starttermin bestimmen und nicht umgekehrt. Entgegen bisheriger Befürchtungen ist eine Veröffentlichung im Jahr 2015 nach Einschätzung des Produzenten jedoch tatsächlich realistisch.

    Obwohl die Vorbereitungen des Drehs bereits seit einiger Zeit laufen, sei die Erstellung von Unterwasserszenen im Performance-Capture-Verfahren äußerst aufwendig und somit für die Verspätung verantwortlich. Vergleichbar mit dem schwebenden Berg im ersten Teil, wird die außerirdische Unterwasserwelt einen elementaren Handlungsort im Sequel darstellen. Es ist zwar anzunehmen, dass 20th Century Fox sicher schon sehnsüchtig auf den Nachfolger des erfolgreichsten Films aller Zeiten wartet, aber Regisseur James Cameron hat natürlich dennoch relativ freie Hand, um sein Werk nach seinen Vorstellungen abzuschließen. "Avatar 3", der Abschluss der Trilogie, soll direkt im Anschluss produziert werden und lässt dann vermutlich nicht so lange auf sein Erscheinen im Kino warten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top