Die Komödie "Twins - Zwillinge" präsentierte eine der seltsamsten Paarungen der Filmgeschichte: Arnold Schwarzenegger ("Terminator") und Danny DeVito ("Der Lorax") spielten ungleiche Zwillinge, die das Ergebnis eines genetischen Experiments waren. Schwarzenegger verkörperte den superstarken – und klugen – Julius und sein im wahrsten Sinne des Wortes kleiner Bruder war nur ein Nebenprodukt der ehrgeizigen Forschung. Gemeinsam begab sich das Zwillingspaar auf die Suche nach seiner Mama.
Laut WorstPreviews haben die Bosse von Universal bereits vor einiger Zeit Überlegungen geäußert, der Ivan-Reitman-Komödie von 1988 ein spätes Sequel folgen zu lassen. Jetzt hat Danny DeVito in einem Interview mit dem Magazin Collider erwähnt, dass er an einer Wiederaufnahme seiner Rolle in "Twins 2" sehr interessiert sei: "Ja, das ist etwas, worüber ich nachdenken würde. Ich würde es mit Arnold machen, wir würden uns da schon was einfallen lassen. Die Story muss stimmen, aber ich habe immer gedacht, dass wir beiden wieder zusammenarbeiten sollten."
Das Interesse DeVitos verwundert kaum, denn finanziell war "Twins" ein großer Erfolg und spielte weltweit 216 Millionen Dollar bei Produktionskosten von nur 15 Millionen Dollar ein. Das Gespann Schwarzenegger-DeVito drehte 1994 auch noch die Komödie "Junior" über einen schwangeren Mann, der mit seinem besten Freund der Geburt seines Babys entgegenfiebert.