Fans von Til Schweigers "Kokowääh" dürfen sich freuen, denn die Fortsetzung nimmt konkrete Formen an: Wie Blickpunkt:Film schreibt, bestätigte Warner Bros.-Chef Willi Geike am Rande der Münchner Filmwoche, dass die Dreharbeiten noch in diesem Herbst beginnen und "Kokowääh 2" dann im Februar 2013 in den deutschen Kinos anlaufen wird, exakt zwei Jahre nach dem erfolgreichen Start des ersten Teils.
"Kokowääh" setzte sich zur Veröffentlichung im Februar 2011 direkt an die Spitze der deutschen Charts und hielt sich dort vier Wochen lang. Über 4,2 Millionen Menschen sahen die Komödie über die junge Magdalena (Emma Schweiger), die plötzlich vor der Tür ihres unwissenden Vaters Henry (Schweiger) steht. Bei dem Erfolg ist es kein Wunder, dass nun eine Fortsetzung kommt, schließlich kam nach "Keinohrhasen" auch "Zweiohrküken".
Derzeit dreht Schweiger zusammen mit seiner Tochter Luna Schweiger ("Phantomschmerz") und Moritz Bleibtreu ("Der Baader Meinhof Komplex") den Thriller "Schutzengel", bei dem Schweiger wieder selbst Regie führt.