Mein Konto
    "The Railway Man": Rachel Weisz neben Colin Firth im Nachkriegsdrama

    Rachel Weisz ("Die Mumie") wird in "The Railway Man" zur Ehefrau von Colin Firth ("The King's Speech"). Das autobiografische Nachkriegsdrama von "Burning Man"-Regisseur Jonathan Teplitzky basiert auf dem Leben von Eric Lomax, der im Zweiten Weltkrieg von den Japanern gefangen genommen wurde und in der Gefangenschaft große Qualen erleiden musste.

    Bereits im September wurde bekannt, dass Oscar-Preisträger Colin Firth ("The King's Speech", "Dame, König, As, Spion") in "The Railway Man" in die Rolle des schottischen Offiziers Eric Lomax schlüpft und versucht, sein Trauma aus dem Zweiten Weltkrieg hinter sich zu lassen (wir berichteten). Rachel Weisz ("Die Mumie", "Constantine") soll ihm laut Variety nun als seine Frau Patricia Wallace zur Seite stehen.

    Jonathan Teplitzkys Nachkriegsdrama basiert auf der Autobiografie von Eric Lomax: Der schottische Soldat wurde im Zweiten Weltkrieg von den Japanern gefangen genommen und in ein Kamp nach Thailand verfrachtet. Dort wurde er wie viele andere Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter gezwungen, den Bau der Todeseisenbahn, auch Death Railway genannt, voranzubringen. Lomax wurde gefoltert und erlitt schreckliche Qualen. Zurück aus dem Krieg schafft er es auch Jahre danach nicht, die Pein zu vergessen und das Trauma zu bewältigen. Er sinnt auf Rache. Seine zweite Ehefrau Patricia hilft ihm bei der Aussöhnung mit seiner Vergangenheit und seinen Peinigern.

    Firth spielt den älteren Lomax, während Jeremy Irvine ("Gefährten") den jungen Soldaten mimt. Die Dreharbeiten sollen bereits im Februar 2012 beginnen. Frank Cottrell Boyce ("24 Hour Party People") und "Burning Man"-Produzent Andy Paterson sind für das Drehbuch verantwortlich.

    Weisz ist laut Indiewire zur Zeit vielbeschäftigt: Allein im nächsten und dem darauffolgenden Jahr wird die britische Schauspielerin neben "The Railway Man" in drei großen Produktionen zu sehen sein. Sie hat eine Hauptrolle neben Jeremy Renner ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Edward Norton ("Fight Club") in Tony Gilroys Action-Spektakel "The Bourne Legacy", spielt in Terrence Malicks noch unbetitelter Romanze und wird das Triumvirat der Hexen, bestehend aus Mila Kunis ("Black Swan") und Michelle Williams ("Blue Valentine"), in Sam Raimis Fantasy-Abenteuer "Oz - The Great and The Powerful" vervollständigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top