Wie Deadline berichtet, hat Alejandro González Inárritu ("Biutiful") für sein neuestes Vorhaben "The Revenant" ein Auge auf Sean Penn ("Milk") und Leonardo DiCaprio ("Blood Diamond") als mögliche Hauptdarsteller geworfen. Offenbar soll es schon ein Treffen zwischen den Dreien gegeben haben. Der Filmmacher hofft auf einen Drehbeginn im Herbst 2012.
"The Revenant" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Michael Punke, der passenderweise mit "A Novel of Revenge" untertitelt ist. Die Geschichte spielt in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts und handelt von Hugh Glass, einem Mann, der auf fiebrige Rache sinnt. Nachdem er auf einer Pelz-Expedition von einem Bären schwer verletzt wird, sollen zwei Männer des Trupps zurück bleiben, um Glass zu helfen. Doch stattdessen rauben sie den Geschundenen aus und überlassen ihn in der Wildnis seinem Schicksal. Während DiCaprio die Rolle des Glass übernehmen würde, wäre Penn für einen seiner Peiniger vorgesehen.
Eine Adaption des Buches, welches bisher in keiner deutschen Übersetzung vorliegt, ist schon seit einiger Zeit in Hollywood im Schwange. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, John Hillcoat, Regisseur von "The Road", würde den Stoff mit Christian Bale ("The Fighter") verfilmen. Doch daraus wurde nichts, nun versucht sich also Iñárritu an der Story.
Ob und wann "The Revenant" (deutsch: "Wiedergänger") über die Kinoleinwände flimmert, steht noch in den Sternen. Sollte es jedoch gelingen zwei Zugpferde wie Sean Penn und Leonardo DiCaprio an das Projekt zu binden, dürften die Chancen auf eine Realisierung deutlich steigen.