Mein Konto
    "Angry Birds": Spielephänomen kommt ins Kino

    Das Spielephänomen "Angry Birds" wird die Kino-Leinwände erobern: Laut Berichten der BBC plant das Entwicklerstudio Rovio, dem übellaunigen Federvieh sowohl einen Kinofilm als auch einige Kurzfilme zu spendieren.

    Allen Fans des berühmten Geschicklichkeitsspiels "Angry Birds" dürfte diese Nachricht wohl den ein oder anderen unkontrollierten Jubelschrei entlocken. Gegenüber BBC bestätigte Andrew Stalbow, Generaldirektor von Rovio-Nordamerika, jetzt die Arbeiten an einer Kino-Adaption der äußerst erfolgreichen "Angry Birds"-Marke. Zudem sind einige Kurzfilme geplant.

    Das Spiel "Angry Birds" kann eine beeindruckende Erfolgsgeschichte aufweisen. Der Titel wurde plattformübergreifend inzwischen mehr als 400 Millionen Mal weltweit heruntergeladen (Stand: 21.10.2011). Um dem Kultspiel ein würdiges filmisches Denkmal zu setzen, holte Rovio jetzt den früheren Vorsitzenden der Marvel Studios und u.a. ausführenden "Iron Man"-Produzenten David Maisel mit an Bord.

    Wann der geplante Film schlussendlich in den Kinos landen und wie die dazugehörige Story aussehen soll, steht bis jetzt noch in den Sternen. Konkretere Informationen gibt es dagegen zu den Kurzfilmen, die sollen nämlich bereits im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Als kleine Einstimmung auf die kommenden Projekte haben wir euch noch ein kleines "Ham'O'Ween"-Video aus dem "Angry Birds"-Universum angehängt. Aber seht selbst:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top