Eine alte Hollywood-Weisheit besagt: "Du bist nur so viel wert wie dein letzter Film!". Den Wahrheitsgehalt dieser zynischen, aber häufig zutreffenden Aussage musste jetzt auch Russell Brand am eigenen Leib erfahren. Nach seinem finanziell entäuschenden letzten Film "Arthur" wurde Brand laut Variety nun in der Geister-Komödie "Rentaghost" durch Ben Stiller ersetzt. Stiller hatte zuletzt in "Meine Frau, unsere Kinder und ich" sowie "Nachts im Museum 2" erneut seine Qualitäten als Kassenmagnet unterstrichen.
In "Rentaghost" schlüpft Stiller in die Rolle des kürzlich verstorbenen Fred Mumford, der beschließt, in seinem Leben als Geist etwas mehr zu erreichen als noch zu Lebzeiten. Zusammen mit einigen anderen Geistern beschließt er ein Unternehmen zu gründen, das es noch lebenden Mensch erlaubt, sich für bestimmte Zeit einen Geist auszuleihen. Irgendwann geht bei diesen ungewöhnlichen Leihgeschäften jedoch etwas schief.
Die Rolle des Fred Mumford wird Stiller sicherlich genau auf den Leib geschrieben. Mit Thomas Lennon und Robert Ben Garant arbeiten die Autoren der beiden "Nachts im Museum"-Filme am Drehbuch zu "Rentaghost". Über die Besetzung des bis jetzt noch vakanten Regieposten, weitere Schauspieler, oder gar einen Starttermin gibt es bis jetzt leider noch keine Informationen.