(Fast) alles beim Alten: Auf den ersten fünf Plätze der deutschen Kinocharts hat sich nichts geändert. An der Spitze suchen Florian David Fitz, Til Schweiger und Christian Ulmen immer noch nach der ganz, ganz großen Liebe. Dieses Mal haben die Männer dabei laut Media Control allerdings weniger Zuschauer. Mit einem Minus von etwa 40 Prozent und dementsprechend 170.381 Besuchern am vergangenen Wochenende (insgesamt 568.372) landet Simon Verhoevens "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" wieder vor dem wilden Treiben der "Freunde mit gewissen Vorzügen". Justin Timberlake und Mila Kunis können die Finger nicht voneinander lassen und teilen die Erfahrungen ihres unverbindlichen Techtelmechtels mit 113.218 Kinogängern. Damit sahen bereits 700.893 Zuschauer die Komödie von Will Gluck. Bronze geht auch in dieser Woche an "Die drei Musketiere" Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevenson), Aramis (Luke Evans) sowie Neuling D’Artagnan (Logan Lerman). Paul W.S. Andersons 3D-Abenteuer-Spektakel bewegt sich mit den 87.376 Zuschauern vom Wochenende langsam aber sicher auf die Millionen-Grenze zu (927.890).
Auch auf dem vierten Platz versucht Matthias Schweighöfer immer noch zum richtigen Mann zu werden: "What A Man" sahen am Wochenende noch 78.449 Kinogänger (1.467.533). Während "Die Schlümpfe" einfach nicht aufhören wollen, zu feiern und auf dem fünften Platz ausharren (49.505/insgesamt 2.400.172 Besucher), klettert Seth Gordons Komödie "Kill The Boss" trotz eines Verlustes von über 30 Prozent um zwei Plätze auf den sechsten (45.647/456.652). Olivier Megatons Action-Streifen "Colombiana" mit Zoe Saldana als gnadenlose Killerin rührt sich auch nicht vom Fleck (45.221/172.131) und verharrt nur ganz knapp hinter der Chef-Hatz. "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" stellen sich erneut zusammen mit 34.776 Besuchern (440.965) gegen die Pläne des bösartigen Prinzen Eis von Bluetopia und starten dieses Mal einen Versuch vom achten Platz aus.
Tim Fehlbaums Endzeit-Drama "Hell - Die Sonne wird euch verbrennen" hat sich selbst die Finger versenkt und steigt trotz einer ausgiebigen Promo-Tour durch ganz Deutschland (wir berichteten) nur auf Platz neun ein. Das deutsche Genre-Kino lockte gearde einmal 32.481 Zuschauer (inklusive Previews 53.069) vor die großen Leinwände. Mit 211 Kopien ergibt sich daraus ein enttäuschender Schnitt von knapp 154 Besuchern pro Kopie. Doch die Neueinsteiger dieser Woche bildeten insgesamt keine wirkliche Konkurrenz gegen die Spitzenplatzierten und Dauerbrenner der Charts. John Michael McDonaghs Krimi-Komödie "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" mit Brendan Gleeson und Don Cheadle in den Hauptrollen landet mit 27.496 Besuchern (inklusive Previews 50.403) auf dem letzten Platz der Top Zehn.