Die israelische Schauspielerin Ayelet Zurer wird bei Zack Snyders "Superman" Lara verkörpern, die leibliche Mutter von Kar-El, besser bekannt als Clark Kent. Dies berichtet Deadline. Zurer ersetzt damit Julia Ormond ("Fräulein Smillas Gespür für Schnee"), die eigentlich die Rolle übernehmen sollte (wir berichteten). Warum Ormond das Projekt verlassen hat, ist nicht bekannt. Stattdessen darf sich nun Zurer auf gemeinsame Szenen mit Russell Crowe freuen, der in die schauspielerischen Fußstapfen von Marlon Brando tritt und als Supermans Vater Jor-El seinen Sohn auf die Erde schickt.
Ayelet Zurer ist unter anderem aus Steven Spielbergs "München" und dem Action-Thriller "8 Blickwinkel" bekannt. Ins Rampenlicht spielte sie sich aber vor allem durch ihre Rolle in "Illuminati", wo sie an der Seite von Tom Hanks quer durch Rom hetzte. Bei "Superman" schließt sich Zurer einem beachtlichen Cast an. Neben Henry Cavill in der Titelrolle, geben sich unter anderem Kevin Costner, Diane Lane ("Untreu"), Michael Shannon ("Boardwalk Empire"), Antje Traue ("Pandorum"), Christopher Meloni ("Law & Order: New York"), Harry J. Lennix ("State of Play") und Laurence Fishburne ("Matrix") die Ehre.
Der Neustart der Superman-Reihe, der von Christopher Nolan mitproduziert wird, soll im Juni 2013 in die amerikanischen Kinos kommen. Ein konkreter deutscher Starttermin steht bislang noch nicht fest.