Seit April dieses Jahres ist bekannt, dass Warner Brothers ein Prequel zur "Sex and the City"-Filmreihe plant. Wie sich nun herausstellt, hat das Studio seine Pläne offenbar noch einmal überdacht und sich anstelle dessen in den Kopf gesetzt, ein Serien-Prequel über Hauptfigur Carrie zu produzieren.
Die Vorlage zur Serie soll abermals Autorin Candace Bushnell liefern. Schon für die ersten Abenteuer von Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte wurde sich auf deren gleichnamigen Roman aus dem Jahre 1997 bezogen. Nun soll Bushnells 2010er Werk "The Carrie Diaries", welches von den Highschool-Jahren der Hauptprotagonistin Carrie Bradshaw handelt, für den nötigen Serien-Stoff sorgen.
Da die Serienheldin in der erzählten Vorgeschichte deutlich jünger sein wird, wird die mittlerweile 46-jährige Sarah Jessica Parker ganz offiziell nicht an der Produktion mitwirken. Und auch vom restlichen ursprünglichen "Sex and the City"-Team sei bis auf Drehbuchautorin Amy Harris bisher niemand an Bord. Mit den beiden "Gossip Girl"-Schöpfern Josh Schwartz und Stephanie Savage als Produzenten ist die Serie aber sicherlich in guten Händen. So wird derzeitig bereits gemunkelt, man sei in Gesprächen mit Klatschtanten-Darstellerin Blake Lively ("Green Lantern").
Was haltet ihr von den Plänen zu einem Serien-Prequel?