"Ocean's Eleven"-Regisseur Steven Soderbergh erlebt demnächst den Traum vieler junger Frauen. Lassen Channing Tatum ("Das Leuchten der Stille") und Alex Pettyfer ("Ich bin Nummer Vier") doch exklusiv die Hüllen für ihn bzw. seinen autobiografischen Stripper-Film "Magic Mike" fallen. Und da zwei Hollywood-Schönlinge noch nicht genug sind, um das männliche Stripper-Geschäft auch authentisch rüberzubringen, hat Soderbergh nun außerdem Frauenschwarm Matthew McConaughey ("Der Mandant") an Bord geholt.
Der Film handelt von einem erfahrenen Striptease-Tänzer namens "Magic Mike" (Tatum), der einem jungen Kollegen beibringt, wie er sich auf und neben der Bühne zu behaupten hat. McCounaughey wird Ex-Stripper Dallas verkörpern, der nun als Besitzer des Xquisite-Clubs sein Geld verdient. Das Skript stammt von Reid Carolin ("Earth Made of Glass") und ist inspiriert von Tatums eigenen Erfahrungen als Stripper.
Drei Hauptfiguren haben wir also schon einmal. Die restlichen Parts sind bisher jedoch noch nicht besetzt (erst kürzlich musste "Another Earth"-Darstellerin Brit Marling den Part der weiblichen Nebenfigur aufgrund terminlicher Konflikte wieder abgeben). Dennoch sollen die Dreharbeiten zu der Low-Budget-Produktion bereits nächsten Monat beginnen. Wann sich Tatum und Co. für die deutschen Kinogänger ausziehen werden, steht bisher noch nicht fest.