Wenn Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") Interesse an einem Film hat, dann schreibt Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen") das Drehbuch. So ist es auch in diesem Fall. McQuarrie übernimmt die Adaption von Lee Childs Roman "One Shot" aus dem Jahr 2005 und wird nach "The Way of the Gun" erstmals wieder Regie führen. Cruise wird natürlich die Rolle des ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher in dem Thriller verkörpern. Die große Frage ist nur, wer sich den begehrten Part der weiblichen Hauptrolle schnappen wird. Laut IndieWIRE sind drei vielversprechende Darstellerinnen im Gespräch: Hayley Atwell, Alexa Davalos und Rosamund Pike.
Von Atwells Schauspielqualitäten könnt ihr euch ab dem 18. August selbst überzeugen: Dann startet "Captain America - The First Avenger" in den deutschen Kinos. Die britische Schauspielerin spielte ebenfalls in Woody Allens "Cassandras Traum" und in "Die Herzogin" an der Seite von Keira Knightley. Pike ist ebenfalls Britin und bekannt aus "Stolz und Vorurteil", "Barney's Version" und "Surrogates - Mein zweites Ich". Die dritte im Bunde dürfte aus "Riddick - Chroniken eines Kriegers" bekannt sein, Davalos war im vergangenen Jahr aber auch in "Kampf der Titanen" zu sehen.
"One Shot" ist der neunte Band der Buchreihe und handelt von dem ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher. In diesem Band wird Reacher in einen Fall um einen Militär-Scharfschützen, dem fünf Morde vorgeworfen werden, verwickelt und deckt dabei eine Vertuschung auf. Mit dem geplanten Kinostart im nächsten Jahr ist nun Eile geboten. Paramount hat den Drehbeginn im Herbst angesetzt. Dementsprechend kann es nicht mehr lange dauern, bis die weibliche Hauptrolle besetzt wird. Wen möchtet ihr neben Tom Cruise sehen?