In einem Gespräch mit der US-Nachrichtensendung "Nightline" erklärte Corey Feldman ("Stand By Me", "Die Goonies"), dass er in seiner Zeit als Kinderstar Kontakt mit Pädophilen hatte. Feldman dazu: "Das Hauptproblem in Hollywood war, ist und wird immer die Pädophilie sein. Es ist das große Geheimnis, es läuft alles versteckt ab." Feldman gibt weiterhin zu Protokoll, dass er im Alter von 14 Jahren von Pädophilen "buchstäblich umzingelt" gewesen sei, "aber erst als ich deutlich älter war, bemerkte ich, was diese Leute waren und was sie von mir wollten."
Angesprochen auf den Tod seines Freundes Corey Haim, mit dem der heute 40-Jährige zusammen u.a. in "The Lost Boys" und der Reality-TV-Show "The Two Coreys" zu sehen war, suchte Feldman die Schuld bei einem "Hollywood-Mogul", dessen Namen zu nennen er sich weigerte. Der Missbrauch, den Haim durch diese Person erfahren habe, wäre mittelbar für den Tod des Schauspielers im Alter von nur 38 Jahren verantwortlich gewesen, so Feldman. "Es gab einen Kreis älterer Herren, der sich mit diesen Kindern umgab. Sie alle hatten entweder Macht oder pflegten Beziehungen zu mächtigen Personen in der Unterhaltungsindustrie."
Feldman schloss mit folgenden Worten: "Es gibt viele anständige Leute in der Branche, aber auch eine Menge wirklich, wirklich kranker und verdorbener Menschen. Es gibt Leute, die damit [Pädophilie] davongekommen sind und inzwischen das Gefühl haben, dass sie über dem Gesetz stehen. Das muss sich ändern. Es muss aufhören."
Corey Haim und Corey Feldman verband bis zu Haims Tod eine enge Freundschaft und Arbeitsbeziehung. Ebenso hatten beide nach ihren frühen Erfolgen mit Suchtproblemen zu kämpfen. Die ehemaligen Kinder- und Teeniestars konnten im Erwachsenenalter nicht an die Hits aus Jugendtagen anknüpfen und hielten sich mit kleineren Rollen über Wasser. Haim starb am 10. März 2010 in Burbank an einer Lungenentzündung.