Die Zeichentrickserie "Hong Kong Phooey" aus den legendären Hanna-Barbera Studios gilt als absoluter Klassiker. Kein Wunder also, dass eine filmische Adaption schon länger geplant wurde. Nun wurden aber erste Details veröffentlicht. Demnach soll Eddie Murphy ("Norbit") dem titelgebenden Superhelden-Hund die Stimme leihen. Regie führen wird bei dem Film, der eine Mischung aus Real- und Animationsfilm darstellen soll, der auf kindgerechte Unterhaltung spezialisierte Filmemacher Alex Zamm ("Beverly Hills Chihuahua 2").
Für alle, die "Hong Kong Phooey" nicht aus ihrer Kindheit kennen, hier die grundlegende Story: Der freche und etwas tollpatischige Hund Fenn arbeitet im städtischen Polizeirevier als Hausmeister, wo er seinem Vorgesetzten Sergeant Flint oft ziemlich auf die Nerven geht. Wenn ein Verbrechen begangen wird, verwandelt sich Fenn aber in sein Alter Ego "Hong Kong Phooey" und kämpft für das Gute. Seine besonderen Stärken sind fernöstliche Kampfsportarten wie Karate und Kung Fu. Ein weiterer Trumpf im Kampf gegen das Verbrechen ist sein Fu-Mobil, dass sich mit Hilfe eines Kongs in einen Helikopter oder ein Flugzeug verwandeln kann.
Produziert wurde die Serie in den Jahren 1974 bis 1976. Insgesamt existieren 16 Folgen. Hier noch der deutsche Vorspann: