Zum Beginn der Woche noch ein News-Nachzügler von der Comic-Con: Simon Hunter wird bei der Verfilmung des Online-Comics "Last Blood" Regie führen. In der Graphic-Novel stehen die Menschen durch eine Zombie-Apokalypse kurz vor der Ausrottung. Um ihre Nahrungsquelle und damit das Überleben der eigenen Rasse zu sichern, greift eine Gruppe Vampire den letzten verbliebenen Menschen beim Kampf gegen die Zombie-Plage unter die Arme. Das beschriebene Endzeit-Szenario dürfte dem Regisseur Hunter nicht ganz unbekannt sein: Bereits in seinem Science-Fiction-Actioner "The Mutant Chronicles" mit Thomas Jane, Devon Aoki und John Malkovich mussten sich die Menschen gegen eine feindliche Invasion (in disem Fall durch Mutanten) zur Wehr setzen.
Als Produzenten bei "Last Blood" dienen Christian Arnold-Beutel, Aimee Schoof, Isen Robbins, Benny R. Powell sowie Chris und Bobby Crosby. Die Crosby-Geschwister sind auch diejenigen, die das das Comic gemeinsam mit Owen Gieni erschaffen haben. Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von Bobby Crosby und Nick V. Sterling.
"Last Blood" wurde erstmals 2006 im Internet veröffentlicht und fand seitdem weltweit mehr als 20 Millionen Leser. Zwei Prequel-Comics sind bereits in Produktion und sollen pünktlich zum diesjährigen Halloween-Fest (31. Oktober) auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlicht werden. Wann "Last Blood" in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.